Kindergarten Harmonie in Vorderweißenbach

Freitag, 30. September 2050 06:00
355
  • Marktgemeinde Vorderweißenbach
  • 0 €
  • ab null Jahre
Ablauf
Zurzeit besuchen 24 Kinder in zwei Gruppen unseren Kindergarten und sieben weitere Kinder steigen im Lauf des Jahres ein! Davon bereiten sich 9 Schulanfänger im Besonderen auf den Schuleintritt vor! Erstmals starteten wir heuer mit einer zweiten Kindergartengruppe. Die Regenbogengruppe wird von Kindergartenleiterin Angelika Dobersberger, Stützpädagogin Tanja Schinkinger und Helferin Heidi Atzmüller betreut. Die Sonnenscheingruppe wird von Kindergartenpädagogin Verena Mayrhofer und Helferin Sarah Gartner betreut. Wir haben uns schnell an die neue Situation gewöhnt und fühlen uns sehr wohl. In unserem „Haus für Kinder“ werden auch weiterhin Kinder von drei Tagesmüttern in der Gruppe „Waldzwerge“ betreut. „Der Kindergartenbeginn – die Eingewöhnungsphase !“ Nicht nur für die neuen Kinder und auch für unsere Eltern ist der Kindergartenbeginn etwas Besonderes. Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung des Kindes, ein neuer Lebensabschnitt. Aber auch unsere älteren Kinder, die die Trennungsphase und das erste Selbständig sein im Kindergarten schon kennen, finden in jedem Kindergartenjahr eine neue Situation vor. Neue Freunde, neue Aufgaben und Anforderungen, die mit dem Alter wachsen, einige neue Regeln und natürlich die neue Rollenverteilung in der Gruppe. Denn, die im Vorjahr „Jüngeren“, sind nun unsere „Großen“, denen schon viel zugetraut wird, und unsere neuen Schulanfänger sind! Gruppenanzahl: 2 Kinderanzahl: 33 Betreuung: 2 Pädagoginnen u. 2 Helferinnen, 1 Stützkraft
Zusätzliche Information
Öffnungszeiten MO 07:00- 12:30 Uhr DI 07:00- 16:00 Uhr MI 07:00- 16:00 Uhr DO 07:00- 12:30 Uhr FR 07:00- 12:30 Uhr: 
07219/6055-60; kontakt@kindergarten-harmonie.at
Bundesland
Oberösterreich
No data